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Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

By Aug 8, 2024

Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

In seltenen Fällen kann die Verabreichung von Schilddrüsenhormon einen Hyperthyreosezustand auslösen oder eine bestehende Hyperthyreose verschlimmern. Östrogene neigen dazu, das Serumthyroxin-bindende Globulin (TBg) zu erhöhen. Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, der eine Schilddrüsenersatztherapie erhält, kann freies Levothyroxin verringert werden, wenn Östrogene eingesetzt werden, wodurch der Schilddrüsenbedarf erhöht wird.

Erbrechen kann anfänglich induziert werden, wenn eine weitere gastrointestinale Absorption vernünftigerweise verhindert werden kann und Kontraindikationen wie Koma, Krämpfe oder Verlust des Würgereflexes ausgeschlossen sind. Sauerstoff kann verabreicht und die Belüftung aufrechterhalten werden. Herzglykoside können angezeigt sein, wenn sich eine Herzinsuffizienz entwickelt.

Informationen Zum Patienten

Wenn jedoch die Schilddrüse des Patienten eine ausreichende Funktion hat, führt das verringerte freie Thyroxin zu einer kompensatorischen Erhöhung des Thyroxinausstoßes durch die Schilddrüse. Daher müssen Patienten ohne funktionierende Schilddrüse, die eine Schilddrüsenersatztherapie erhalten, möglicherweise ihre Schilddrüsendosis erhöhen, wenn Östrogene oder östrogenhaltige orale Kontrazeptiva verabreicht werden. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 µg täglich mit einem Inkrement von 5 µg alle 3 bis 4 Tage, bis die gewünschte Reaktion erreicht ist.

  • Dosis und Art der Schilddrüsenpräparate und dem endokrinen Status des Patienten.
  • Die bisherigen klinischen Erfahrungen zeigen keine nachteiligen Auswirkungen auf Feten, wenn schwangeren Frauen Schilddrüsenhormone verabreicht werden.
  • Cholestyramin bindet sowohl T4 als auch T3 im Darm und beeinträchtigt so die Absorption dieser Schilddrüsenhormone.
  • Wenn ein Patient wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion hat, ist es wahrscheinlich, dass eine Reduzierung der Antikoagulansdosis erforderlich ist.
  • In vitro Studien zeigen, dass die Bindung nicht leicht entfernt werden kann.
  • Schilddrüsenhormone scheinen den Katabolismus von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren zu erhöhen.

In diesem Fall kann die Therapie nach dem Alter von three Jahren für 2 bis eight Wochen unterbrochen werden, um den Zustand neu zu bewerten. Die Beendigung der Therapie ist bei Patienten gerechtfertigt, die während dieser 2 bis eight https://cleanandsoberlove.com/proviron-dosierung-ein-leitfaden-fur-die-richtige/ Wochen eine normale TSH aufrechterhalten haben. Klinische Studien mit Liothyronin-Natrium umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen.

Cytomel Unwanted Facet Effects

Dies spiegelt die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer Begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie wider. Es ist bekannt, dass dieses Medikament im Wesentlichen von der Niere ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl sorgfältig vorgegangen werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen. Medizinisches oder diätetisches Jod stört alle in vivo Tests der Radiojodaufnahme, die zu einer geringen Aufnahme führen, die möglicherweise nicht auf eine echte Abnahme der Hormonsynthese zurückzuführen ist.

Thyroxin erhöht die adrenerge Wirkung von Katecholaminen wie Adrenalin und Noradrenalin. Daher erhöht die Injektion dieser Mittel in Patienten, die Schilddrüsenpräparate erhalten, das Risiko, eine Koronarinsuffizienz auszulösen, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten werden 7 Tage lang in Dosen von seventy five bis a hundred µg / Tag verabreicht, und die Aufnahme von radioaktivem Jod wird vor und nach der Verabreichung des Hormons bestimmt. Wenn die Schilddrüsenfunktion normal kontrolliert wird, sinkt die Radiojodaufnahme nach der Behandlung erheblich. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten sollten bei Patienten mit starkem Verdacht auf Autonomie der Schilddrüse mit Vorsicht angewendet werden, da die exogenen Hormoneffekte die endogene Quelle ergänzen. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten sind zur oralen Verabreichung bestimmt; Eine tägliche Dosierung wird empfohlen.

Severe Unwanted Facet Effects Of Cytomel

Sie sollten sofort während des Therapieverlaufs Anzeichen oder Symptome einer Schilddrüsenhormon-Toxizität melden, z. Brustschmerzen, erhöhte Pulsfrequenz, Herzklopfen, übermäßiges Schwitzen, Hitzeunverträglichkeit, Nervosität oder andere ungewöhnliche Ereignisse. Da Liothyronin-Natrium (T3) nicht fest an Serumprotein gebunden ist, ist es für Körpergewebe leicht verfügbar. Die Aktivität von Liothyronin-Natrium setzt schnell ein und tritt innerhalb weniger Stunden auf.

Schwangerschaft, Östrogene und östrogenhaltige orale Kontrazeptiva erhöhen die TBg-Konzentrationen. Eine Abnahme der TBg-Konzentrationen wird bei Nephrose, Akromegalie und nach Androgen- oder Kortikosteroidtherapie beobachtet. Familiäre Hyper- oder Hypo-Thyroxin-bindende Globulinämien wurden beschrieben.

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